Bürgerinitiative Johannes-Giesberts-Park

Bürger informieren Bürger


Aneignung von öffentlichen Grün- und Grauflächen

Luftbild Nippeser Tälchen


Liebe Freunde des Nippeser Tälchens und des Nippeser Stadtgrüns,

aktuell sind die Nippeser in Sorge um das Nippeser Tälchen (
Luftbild) samt Festplatz und der benachbarten Hundefreilauffläche. Dort wird nun ein Bebauungsplan-Verfahren zum Bau einer Schule auf dem Festplatz (!!!) aufgestellt werden: auf Antrag der CDU wurde mit den Stimmen der Grünen dieser Beschluss der Bezirksvertretung Nippes am 27.03.2014 herbeigeführt.
Auch dort regt sich nun der Unmut der Bürger gegen diese Pläne. Deutlich wurde dies auf einer
Informationsveranstaltung der CDU am 10.05.2014 im Altenberger Hof, also sechs Wochen nach der Entscheidung der Bezirksvertretung. Die Verantwortlichen versuchten die besorgten Bürger zu besänftigen, was Ihnen nicht gelang.
Eine Unterschriftenaktion zum Erhalt des Nippeser Tälchens und seines Festplatzes befindet sich in Vorbereitung.
Bitte beachten Sie den untenstehenden Veranstaltungshinweis!
 

Ihre Bürgerinitiative Johannes-Giesberts-Park